Escada Gutscheine & Sales

Sichere dir mit einem Escada Gutschein exklusive Sparvorteile im großen Onlineshop des luxuriösen Designer-Labels.

Über Escada

Escada ist eine der bekanntesten deutschen Modemarken. Das Münchner Unternehmen zählt weltweit zu den führenden Labels im Luxussegment für Damenmode. Escada steht für moderne Eleganz, coolen Glamour und sinnliche Weiblichkeit. Obwohl die Produkte von Escada sicherlich Luxus sind, ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Qualitätsmerkmale von Escada sind:

  • Hochwertige Verarbeitung
  • Hervorragende Qualität
  • Exzellente Passform
  • Liebe zur Farbe und zu Drucken
  • Aufwendige Details

Die wechselvolle Geschichte von Escada

Escada wurde 1976 vom schwedischen Topmodell Margaretha Ley und ihrem deutschen Ehemann Wolfgang Ley gegründet. In den achtziger Jahren machten sich die Kreationen der gelernten Schneiderin Margaretha vor allem durch ihre farbenfrohe Gestaltung und die ausgewählten Stoffe einen Namen. Mit hochwertiger Abend- und Businesskleidung für Damen schaffte Escada den Sprung in die führende Moderiege. Besonders die Goldknöpfe wurden zum Symbol für Escada.

In den folgenden Jahren wuchs das Unternehmen stetig, indem verschiedene Produktlinien, wie Laurel am Markt platziert wurden. 1986 starte Escada an der Börse, was Firmengründer Wolfgang Ley später als den größten Fehler seines Lebens bezeichnete. Das zur Verfügung stehende Kapital nutzte Escada zu einer turboartigen Expansion.

Den ersten Knacks bekam das Unternehmen 1992, als die Margaretha Ley an Krebs starb. Fortan führte ihr Mann Escada allein. Er wurde quasi von den Banken zum Aufkauf von Konkurrenzfirmen getrieben. Die Münchner übernahmen unter anderem Kemper, Schneberger, Blusen-Neumann oder die amerikanische Edelmarke St. John, letzteren für geschätzte 50 Millionen Dollar.

In den 90iger Jahren wurde Escada vom Vorzeigeunternehmen zum Sanierungsfall. Mehrere Umstrukturierungen und Designerwechsel folgten. Nachdem man im Jahre 2005 wieder die Gewinnzone erreicht hatte, folgte ein weiterer drastischer Einbruch, der zur vorübergehenden Insolvenz des Unternehmens und der Aufhebung der Börsennotiz führte. In Deutschland hatte die Marke mittlerweile das Image eines etwas verstaubten Edel-Labels für ältere Damen.

Der Umschwung ist insbesondere den Tchibo-Erben Michael und Wolfgang Herz zu verdanken, die ihren Anteil am Unternehmen stetig erhöhten und mit Bruno Sälzer einen Vertrauten an der Unternehmensspitze platzierten. Haupteigner von Escada ist heute Megha Mittal, die Schwiegertochter des indischen Stahlmagnaten Lakshmi Mittal. Sie führt das Unternehmen gemeinsam mit Sälzer und Harak Banthia.

Die neue jugendlichere Ausrichtung hat Escada zurück auf die Erfolgsstraße geführt. Die Linien wurden auf Escada und Escada Sports begrenzt. Die Modekollektionen der Münchner sind in über 1100 Verkaufsgeschäften in 80 Ländern weltweit vertreten. Hinzukommen zahlreiche Partnerschaften mit Modeonlinehändlern und natürlich ein eigener Internetshop. Escada beschäftigt über 2100 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro erwirtschaften.

Wie kannst du bei Escada sparen?

Escada Gutscheine für Neukunden werden auf der Homepage nicht angeboten. Wenn du in den Genuss von Escada Gutscheinen kommen möchtest, empfiehlt es sich in den Stores des Labels einzukaufen. Als kleines Dankeschön erhältst du dort hin und wieder Escada Gutscheine, die du dann bei deiner nächsten Onlineshoppingtour einlösen kannst. Das Label besitzt in Deutschland 25 eigene Monostores.

Das größte Sparpotential bei deinem virtuellen Einkaufsbummel bietet dir der Bereich Escada Sale des E-Shops. Dort findest du ausgewählte Styles der aktuellen Kollektionen mir einem Preisnachlass von bis zu 50 Prozent.

Das Sortiment des Münchner Luxuslabels

Das Produktportfolio spricht insbesondere modebewusste Frauen ab 30 Jahren an. Das Sortiment reicht von Business Outfits über Freizeitbekleidung bis hin zu glamouröser Abendgarderobe. Abgerundet wird das Angebot von Schuhen, Taschen, Düften, Brillen, Homewear sowie Uhren und Schmuck. Du kannst beispielsweise aus folgenden Produktsegmenten wählen:

  • Kleider
  • Jacken und Mäntel
  • Tops
  • Bademode
  • Evening
  • Schuhe
  • Dirndl
  • Taschen
  • Blazer
  • Accessoires
  • Hosen
  • Schals und Hüte
  • Röcke
  • Strick

Die Homepage von Escada

Luxuriös und stilvoll ist der Internetauftritt von Escada. Der E-Shop strahlt eine verhaltene Klasse aus und ist kompakt aufgebaut. Die Grundfarbe weiß bestimmt das Design. Die Bildermenüs in der Mitte der Seite prägen den Charakter der Webseite. Die Einkaufsinformationen findest du am unteren Bildrand, der Warenkorb und die integrierte Suchmaschine sind im oberen Seitenbereich eingeblendet. Die Produktauswahl und der Einkauf sind selbsterklärend, sodass du dabei keinerlei Probleme haben wirst. Die einzelnen Artikel findest du übersichtlich in den Unterkategorien geordnet. Es reicht die Hauptkategorien mit der Maus leicht zu berühren und dir eröffnen sich die einzelnen Bereiche. Ein gesondertes Anklicken mit permanenten Zurückführen auf die Startseite ist nicht notwendig. Der E-Shop hat folgendes Hauptmenü:

  • Neu
  • Kollektionen
  • Lookbook
  • World of Escada
  • Sale

Im Lookbook siehst du komplette Outfits der aktuellen Kollektionen, die du mit einem Klick komplett kaufen kannst.

Der Einkauf im Onlineshop

Als Zahlungsvariante bietet dir Escada drei Möglichkeiten an:

  • Kreditkartenzahlung
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung via Sofortüberweisung

Wenn du im Besitz eines Escada Gutscheines bist, musst du diesen am Ende der Bestellung eingegeben. Handelt es sich um einen Rabattcode, wird dir die Summe sofort vom Rechnungsbetrag abgezogen. Berechtigt dich der Escada Gutschein zum Empfang eines Geschenkes, so wird dieses der Lieferung beigefügt.

Der Versand wird entweder von DHL oder Hermes übernommen. Die Standardlieferung innerhalb von Deutschland erfolgt innerhalb von einem oder zwei Werktagen. Die Versandkostenpauschale liegt bei 7,90 Euro. Wenn du die Ware besonders schnell benötigt, kannst du den DHL Over – Night Express in Anspruch nehmen. Die Kosten liegen in diesem Fall bei 19,90 Euro.

Du kannst die Artikel innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen zurücksenden. Der Service ist für dich kostenlos, deiner Lieferung liegt bereits ein vorgefertigter Retourenschein bei, welchen du nur ausfüllen musst. Deine Rücksendung hast du an folgende Adresse zu richten.

ESCADA Online GmbH
c/o Hermes Fulfilment GmbH
Bannwarthstraße 5
22179 Hamburg

Katalogversand und soziale Medien

Du kannst dir die Escada Kataloge kostenlos nach Hause schicken lassen. Gib einfach auf der Homepage deine Adresse an und die Münchner schicken dir die aktuellen Angebote per Post.

Des Weiteren empfiehlt es sich, Escada in den sozialen Medien zu folgen. Das bayrische Label ist auf Facebook, Twitter, Youtube und Pinterest vertreten. Wenn du direkte Informationen ohne Suche wünschst, solltest du deine Adresse zum Newsletter – Empfang hinterlegen. Als treue Kundin wirst du dann sicher von Zeit zu Zeit mit Escada Gutscheinen belohnt.

Wo du Escada noch bestellen kannst

Bei deiner Suche nach Rabatten und Schnäppchen solltest du dich in mehreren Onlineshops umsehen. Escada Mode findest du unter anderem in folgenden Portalen:

Wie du mit Escada in Kontakt treten kannst

Den Kundensupport des Edellabels erreichst du von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 20 Uhr. Die Telefonnummer der Hotline lautet 089 – 988 29 110. Für Emailanfragen kannst du das Kontaktformular oder die Adresse [email protected] verwenden.

Die offiziellen Firmenkontaktdaten lauten:

ESCADA
Einsteinring 14-18
D-85609 Aschheim/München

Telefon: +49 (0) 89 99 44-0
Fax: +49 (0) 89 9944-1111
E-Mail: [email protected]

Fazit zu Escada

Escada hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach einem erfolgreichen Weg nach oben kämpfte die Marke seit Mitte der 90iger Jahre fast permanent mit ernsten wirtschaftlichen Problemen. Erst seit dem komplette Relaunch 2011 und dem Verkauf von einigen Tochterunternehmen ist Escada wieder auf der Erfolgsspur. Trotz der geschäftlichen Turbolenzen haben sich die Münchner immer am Modehimmel gehalten. Die Klasse der Kollektionen ist nicht infrage zu stellen. Der Onlineshop wirkt dem Label angepasst luxuriös, ist leicht bedienbar und ermöglicht ein uneingeschränktes Einkaufsvergnügen.